#Berlin3D – So war das Finale

Berlin3D - Finale

Das Berliner 3D-Stadtmodell ist der größte und zweifellos auch einer der spannendsten Datensätze in unserem Open Data Portal. Jetzt präsentierten die Technologiestiftung und Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie die Ergebnisse ihres gemeinsam organisierten „#Berlin3D“-Hackathons.

Mehr als 130 Besucher kamen ins Microsoft Atrium und ließen sich von den Präsentationen der insgesamt sieben Projektteams begeistern. Von 3D-Druck über Wohnungssuche, Urban Analytics und Tourismus bis hin zu Virtual Reality-Rundflügen durch die Hauptstadt: Der #Berlin3D-Hackathon zeigte auf eindrucksvolle Weise, welche vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten offene Daten bieten können.

Ausführliche Berichte und Bilder finden sich bei der Technologiestiftung Berlin und bei virtualcitySYSTEMS

Update:

Die Anwendungen der sechs Projektteams sind jetzt im Datenportal zu finden: