Aktualisierung der Datensätze

Zu jedem Datensatz wird derzeit angezeigt, was dieser das letzte Mal aktualisiert wurde. Das dort angegebene Datum ändert sich jedoch auch, wenn die Datensatzbeschreibung geändert wird (z.b. neuer Ansprechpartner), der eigenliche Datensatz aber gleich bleibt. Ich würde mich freuen, wenn es zwei unterschiedliche Zeitstempel gibt. Als generelle Erweiterung wäre es fantastisch, wenn man sich für einen E-Mail-Newsletter registrieren könnte, über den man informiert wird, sobald sich ein bestimmter Datensatz ändert. Der Newsletter sollte Datensatz-spezifisch sein - ein zusammenfassender Newsletter für alle Datensätze ist sicherlich auch sinnvoll.

veröffentlicht von Tobias Preuß

Zuletzt gespeichert am 06. Jun 2014 um 12:08 Uhr.

Kommentare

Andreas Mängel
06. Juni 2014 - 12:14 Uhr

Hallo Herr Preuß,

vielen Dank für das Feedback! Bei der Aktualisierung des Meta-Datensatzes ist es für uns meist nicht ersichtlich, was genau sich geändert hat. Möglicherweise könnte jedoch über Hash-Werte ein entsprechender Abgleich der Datenquelle geschehen.

Wir prüfen derzeit die Möglichkeit, über Aktualisierungen via Twitter zu berichten, daraus lassen sich ebenfalls RSS-Feeds ableiten. Eine E-Mail-Benachrichtigung ist derzeit nicht vorgesehen.


_