Gibt es eine Statistik über die Obdach- und Wohnungslosenzahlen in Berlin?

Wenn nein- ich habe gelesen das die Stadt Berlin diese Daten letztmalig 2004 erhoben hat. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, wo finde ich diese Datenerhebung?

veröffentlicht von Sophie Puhlmann

Zuletzt gespeichert am 27. Mär 2012 um 11:03 Uhr.

Kommentare

Uwe Imme
12. Juni 2012 - 09:09 Uhr

Im Zusammenhang mit dem BSHG (Bundessozialhilfegesetzt) wurde eine Statistik zur Wohnhilfe geführt. Sie ist unter dem Link:
http://www.gsi-berlin.info/gsi_suchen.asp?seite=2&CBFest=Kategorie,Berei...

im Gesundheits- und Sozialinformationssystem (GSI) der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales abrufbar.

GEBEWO - Sozial...
29. Juli 2014 - 14:35 Uhr

Hallo,
es exisitieren natürlich Zahlen. Seit Eiinführung der Hartz-Reformen im Jahr 2005 gibt es aber kein einheitliches Zahlenwerk mehr. Da wurschtelt jeder Bezirk vor sich hin und die JobCenter haben für die Personengruppe angeblich keine Kennzahl. vorgesehen.
Es existieren aber Zahlen über Unterbringungen nach dem Berliner Ordnungsrecht (ASOG), die LaGeSo kennen müsste sowie Zahlen für Hilfe gemäß § 67 SGB XII (Sen GS) und Zahlen der Berliner Kältehilfe sind im Netz unter www.kaeltehilfe-berlin.de verfügbar.


_