Listen der Standorte für die Pflanzungen der Stadtbaumkampagne

Der Berliner Senat hat im Jahr 2012 die Kampagne “Stadtbäume für Berlin” mit dem Ziel initiiert, zusätzliche Straßenbäume mit Hilfe von Spenden zu pflanzen. Auf der Internetseite der Stadtbaumkampagne sind die Standorte in Listen hinterlegt, die zur jeweiligen Spendenperiode bepflanzt werden können. Je Spenden- und Pflanzperiode sind es i.d.R. 150 Standorte in jeweils vier Bezirken. Die Listen werden zweimal im Jahr jeweils zum 01.11. und zum 01.05. ausgetauscht. Da sich während der Pflanzung herausstellen kann, dass ein Standort nicht bepflanzbar ist (z.B. wegen unterirdischer Leitungen), kann es vorkommen, dass einzelne, in der Liste angegebene potentielle Standorte letztendlich nicht bepflanzt werden.

Informationen zum Datensatz

Ressource(n)