Fragen

Bitte veröffentlichen Sie die Liste der Berliner Bäder wie auf http://www.berlinerbaeder.de zu sehen als Geodaten.
Ich möchte hiermit anregen, dass alle Daten, die Geokoordinaten (Längen- und Breitengrad) enthalten, zusätzlich im Format ESRI ShapeFiles angeboten werden. Dieses Format ist standardisiert und gängiges Format bei der Arbeit mit GIS-Software. Die bereits bestehenden Formate können in dieses Format umgewandelt werden. Ein Download-Link würde diese Arbeitsschritt ersparen. Bei Fragen zur Umwandlung stehe ich gerne zur Verfügung.
Warum erscheinen bei einfachen Suchen zu nächst die Datensätze "REST-API mit JSON-Ausgabe" etc. pp. mit der Hash-Kennung und im u.a. Bsp. 4 Seiten später die eigentliche Dateiverweis mit klarer Bezeichnung? (Bsp.: Suche "Lichtenberg", 4 Seiten Ergebnis, davon 1 Seite verstehbar und relevant für die Suche). NB: Warum finde ich mit der Eingabe "Kita Lichtenberg" nichts, aber mit "Kitas Lichtenberg" alles?
Als Bezirksverordnete in Friedrichshain-Kreuzberg fehlt mir die Möglichkeit die Dokumente irgendwo offenzulegen. Könnte ich vielleicht eine E-mail-adresse erhalten, an die offizielle Dokumente aus Xhain weitergeleitet werden können? Soll ich die Dokumente im Betreff mit Schlüsselwörtern/Tags versehen? Wenn ich sie einzeln einfügen soll, dann wird das nichts, dafür habe ich sicher keine Zeit. Wie sortiert ihr dann hier die Anzahl von Hunderten an Dokumenten allein aus Xhain? Natürlich könntet ihr die Dokumente aus anderen Bezirken genauso per Mail erhalten.
Freie Daten sind ja soweit gut und schön, aber das hilft alles nichts wenn man die nur hier findet. Ich suche daher nach Metadaten im Format ISO 19139 um eine Suche in der GDI der HU Berlin zu ermöglichen und wäre auch bei der Erstellung oder Konvertierung behilflich.
Die Badesaison rückt näher und damit natürlich auch die Frage ob die Wasserqualität das baden zulässt. Die Frage beantwortet die Website http://www.berlin.de/badegewaesser/baden-details/index.php . Gäbe es diese Daten als entsprechenden Datensatz könnte man damit sicher in Form einer App oder auf anderen Webseiten (Kartendienste etc.) nützlich einbinden. Wäre das vielleicht möglich?
Wenn nein- ich habe gelesen das die Stadt Berlin diese Daten letztmalig 2004 erhoben hat. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, wo finde ich diese Datenerhebung?