Breitbandausbau Berlin

Screenshot Breitbandausbau Berlin

Die interaktive Visualisierung der Technologiestiftung Berlin zeigt die angebotene Internetgeschwindigkeit in Berlin bis auf Häuserblockebene, historische Entwicklungen, verfügbare Technologien sowie Verknüpfungen mit Twitter- und Instagram-Daten und Erläuterungen zur „letzten Meile“. 

Das Projekt beruht auf den Daten zum Breitbandausbau, die im Auftrag der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung erhoben wurden. Umgesetzt wurde die Visualisierung von Vislab.io und Christopher Pietsch.


Anm.: Die App ist nicht mehr aktiv und hier nur noch zu historischen Zwecken aufgeführt. Eine archivierte Version der App ist in der Wayback Machine des Internet Archive zu sehen: https://web.archive.org/web/20190101151606/http://www.breitband-berlin.de/

Informationen zur Anwendung