Regionale Einsatzkennzahlen der Berliner Feuerwehr

Die Berliner Feuerwehr bietet wichtige Dienstleistungen wie Brandbekämpfung, Rettungsdienst und technische Hilfeleistung an. Die Qualität der Rettungsdienste macht den Unterschied zwischen einer Tragödie und Glück im Unglück aus. Daher ist es wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger gut über die Qualität des ihnen zur Verfügung stehenden Rettungsdienstes informiert sind.

Die Datensätze enthalten aggregierte Informationen über Einsätze und Alarme. Unsere Daten enthalten Informationen über:

die Nachfrage nach verschiedenen Arten von Notfalldiensten die Qualität der von uns angebotenen Dienste, z. B. in Bezug auf die Reaktionszeiten die Situation in der gesamten Stadt oder in Ihrem speziellen Viertel

Es handelt sich um ein laufendes Projekt, dessen Anzahl und Arten von Datensätzen ständig wachsen werden.

Bitte beachten Sie:

Dies ist ein maschinell erzeugter Datensatz. Es kann Unterschiede zum Jahresbericht der Berliner Feuerwehr geben, die sich aus einer fallweisen Betrachtung der Einsätze ergeben. Unterschiede ergeben sich vor allem bei der Klassifizierung der Einsätze als „sonstige“ oder interne Einsätze.

Informationen zum Datensatz

Ressource(n)

Regionale Einsatzkennzahlen

In diesem Ordner finden Sie unsere Einsatzkennzahlen aggregiert auf Planungsräume, Bezirksregionen und Prognoseräume, jeweils für ein Jahr.

Sprache: