Die Hochwasserrisikokarten (HWRK) bilden die möglichen hochwasserbedingten nachteiligen Folgen eines Hochwassers der drei Eintrittswahrscheinlichkeiten ab. Sie enthalten Informationen zur Anzahl potentiell betroffener Einwohner je Risikogebiet, zu den negativen Folgen für wirtschaftliche Tätigkeiten bzw. zur Nutzung der betroffenen Flächen, zu negativen Auswirkungen auf UNESCO-Welterbestätten sowie zu potentiell betroffenen Schutzgebieten, wie z. B. Trinkwasserschutz- und Natura 2000-Gebiete.
Hochwasserrisikokarten (Umweltatlas) - [WMS]
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt Berlin | Datenlizenz Deutschland – Namensnennung – Version 2.0 (dl-de-by-2.0)
Informationen zum Datensatz
-
Lizenz:
-
Text für Namensnennung:Umweltatlas Berlin / [Titel des Datensatzes]
-
Kategorie:
-
Geographischer Bezug:
-
Geographische Granularität:
-
Zeitliche Granularität:
-
Veröffentlicht:12.09.2024
-
Aktualisiert:12.09.2024
-
Veröffentlichende Stelle:
-
Kontaktperson:Hr. Dr. Creutzfeldt
-
E-Mail Kontakt:benjamin.creutzfeldt AT senmvku.berlin.de
-
Webseite:
-
Schlagworte:
- Berlin
- Extremereignis
- Gewässer
- HWRK
- HWRM-Plan
- HWRM-RL
- Hochwasser
- Hochwasserereignis
- Hochwasserrisiken
- Hochwasserrisiko
- Hochwasserrisikokarte
- Hochwasserrisikokarten
- Hochwasserrisikomanagementplan
- Hochwasserschutz
- Karten
- Risiko
- Risikogebiete
- infoMapAccessService
- inspireidentifiziert
- Überflutung
- Überflutungen
- Überschwemmungsgebiet
-
Metadaten Letzte Änderung2024-12-03T12:55:11.227508
-
Metadaten erstellt2024-12-03T12:55:11.227493
Ressourcen
Endpunkt-Beschreibung des WMS-Service
Maschinenlesbare Endpunkt-Beschreibung des WMS-Service. Weitere Informationen unter https://www.ogc.org/standards/wms
API-Endpunkt des WMS-Service
API-Endpunkt des WMS-Service. Weitere Informationen unter https://www.ogc.org/standards/wms
Serviceseite im FIS-Broker
Aufruf des Geoportals Berlin mit Darstellung der Karte und weiterer Metadaten
Inhaltliche Beschreibung
Inhaltliche Beschreibung
Technische Beschreibung
Technische Beschreibung